Grosse, stimmungsvolle Jugi-Turnstunde - Giulia Kidz Day 2023

Dieses Jahr war es am Donnerstag, 2. November 2023 so weit. 125 turnbegeisterte Mädchen und Buben im Alter von 6 bis 12 Jahren – sie wurden aus mehreren hundert Anfragen ausgelost – stürmten die Turnhalle der Sportanlagen von Wallisellen.

Der «Kidz Day», der seit 2013 offiziell «Giulia Kidz Day» heisst, gehört zum festen Bestandteil in der Vorwoche des Swiss Cup Zürich. Auch wenn Giulia Steingruber Ende 2021 als Spitzensportlerin zurückgetreten ist, liegt ihr der Turnnachwuchs am Herzen und sie gab den motivierten Mädchen und Buben wertvolle Tipps und Tricks.

Doch nicht nur mit Giulia durften die Nachwuchsturnerinnen und -turner Zeit verbringen, sondern auch mit allen anderen internationalen Swiss-Cup-Zürich-Teams 2023, sowie den Athletinnen und Athleten des Schweizer Kunstturn-Nationalkaders.